Anzeige

Ansbach: +++ Berauschter und aggressiver Kleinkraftradfahrer verunfallt +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 22./23. März 2024 gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Ansbacher mit seinem Kleinkraftrad die B13 auf Höhe von Claffheim in Fahrtrichtung Ansbach. Mehreren Verkehrsteilnehmern fiel hierbei die unsichere Fahrweise des Kradfahrers auf, der schließlich verbotswidrig nach links in Richtung des Autohofs Ansbach abbog und anschließend, nachdem er den Bordstein einer Verkehrsinsel streifte, dabei zu Sturz kam.

Die hinzugerufene Streife und der Rettungsdienst stellten keine behandlungsbedürftigen Verletzungen bei dem Kradfahrer fest. Allerdings war dieser offensichtlich stark alkoholisiert und gab zudem an Drogen konsumiert zu haben. Ein Alkotest wurde durch ihn verweigert. Im Zuge der weiteren Unfallaufnahme wurde der Mann zunehmend aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten, die ihn daraufhin mittels unmittelbarem Zwang zur Dienststelle verbrachten. Dort wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Im Weiteren muss sich der 35-jährige u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung
verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach