Anzeige

Adelshofen: +++ „Schwarzangler“ fährt betrunken Auto +++

Am Samstagmittag, 11. November 2023 wurden Berechtigte auf eine männliche Person aufmerksam, welche ohne entsprechende Genehmigung an der Tauber angelte. Kurz vor Eintreffen der angeforderten
Streife der PI Rothenburg ob der Tauber setzte sich der Mann in sein Fahrzeug und wollte die Örtlichkeit verlassen. Die Streife konnte den Mann jedoch noch in der Nähe einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Während der Kontrolle konnte nicht nur eine Angel aufgefunden werden, sondern es wurde auch deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert, der sich im Bereich von einer Promille befand. Die Weiterfahrt wurde dem Angler untersagt und ihn erwartet jetzt neben einer Strafanzeige wegen Fischwilderei auch eine
Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg