Anzeige

Adelhofen: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

Ein 24-Jähriger fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1/2. Juli 2023 mit seinem Pkw auf der NEA 50 von Gollachostheim in Richtung Adelhofen.

Dort kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den angrenzenden Straßengraben und kam nach ca. 150 m zum Stehen. Durch einen unbeteiligten Ersthelfer wurde der verunfallte Pkw geraume Zeit später  aufgefunden, der Unfallverursacher wurde schlafend auf dem Fahrersitz festgestellt.

Im Zuge der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnte eine Alkoholisierung, die deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert liegt, festgestellt werden. Der Unfallfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein umliegendes Klinikum eingeliefert, wo er auch Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Es wurde in Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim