Anzeige

Rothenburg: +++ Größerer Drogenfund +++

Im Zusammenhang mit einer Streitigkeit zwischen einem Mann und seiner Lebensgefährtin am Montag, 10.06.19, gelangten die Beamten der PI Rothenburg zu Informationen über eine Rauschgiftplantage in der bis dahin gemeinsam genutzten Wohnung.
Bei der folgenden Durchsuchung wurden 8 in voller Blüte stehende Marihuana-Pflanzen aufgefunden, über deren Aufzucht detailgenau Buch geführt wurde. Neben den Pflanzen wurden noch weitere Rauschgiftutensilien, sowie bereits getrocknete Blätter sichergestellt.
Gegen die 53-jährige Frau und ihren 33-jährigen jetzt vermutlich Ex-Lebensgefährten werden Ermittlungen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln aufgenommen. Damit aber noch nicht genug. Zur ihrer Vernehmung am 11.06.19 fuhr die Dame mit ihrem Pkw zur PI Rothenburg. Die Beamten stellten dort fest, dass sie unter Drogeneinfluß stand und nahmen sie gleich mit zur Blutentnahme ins gegenüberliegende KH Rothenburg. Gegen sie wird jetzt noch wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg