Anzeige

Neue Ansbach-Briefmarken in der Tourist Info

Ansbach, 29. Juli 2024 – Das Alte Badcafé, die Johanniskirche, die Synagoge oder der Behringershof: 20 Aquarell-Motive der beiden bekannten Ansbacher Künstler Reiner Grunwald und Willi Probst zieren Briefmarken der Deutschen Post.

Bei den abgebildeten Motiven handelt es sich um Stadt- und Gebäudeansichten sowie Darstellungen von Ansbacher Wahrzeichen. „Die neuen Briefmarken sind kleine Botschafter für unsere Stadt, die Ansbacherinnen und Ansbacher in ganz Deutschland versenden können“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Deffner. „Herzlichen Dank an die beiden Künstler Reiner Grunwald und Willi Probst, die uns ihre Kunstwerke zur Verfügung gestellt haben.“

Die limitierte Auflage der Briefmarken mit einem Portowert von 85 Cent (Standard-Brief) sind ausschließlich in der Tourist Info im Stadthaus erhältlich – entweder als Bogen mit 20 Marken oder einzeln. Interessierte können während der Öffnungszeiten der Tourist Info von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr und am Samstag von 10 Uhr bis 14 Uhr die Ansbacher Briefmarken kaufen.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach