Bürgerschießen: Sieger wurden geehrt
Ansbach, 10. Mai 2024 – Im Rahmen des diesjährigen Frühlingsfests boten die beiden Schützenvereine SV Germania 1882 und HSG Ansbach 1462 gemeinsam mit der Stadt Ansbach das traditionelle Bürgerschießen an.
Bei der Siegerehrung dankte Oberbürgermeister Thomas Deffner allen Beteiligten, die dies möglich gemacht haben. „Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr im Rahmen des Frühlingsfestes die Tradition des Bürgerschießens möglich machen konnten. Dies bietet den beiden Schützenvereinen die Möglichkeit, sich und den Sport einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.“ Auch der 1. Schützenmeister der HSG Ansbach 1462 Johann Birzer dankte im Rahmen der Siegerehrung allen Beteiligten. Nach seinen Angaben betreuten rund 50 Mitglieder der beiden Vereine den Schießstand ehrenamtlich.
Insgesamt beteiligten sich 202 Personen am traditionellen Bürgerschießen. Bei den Damen gewann Annalena Zuckermandel aus Muhr am See, die Plätze zwei und drei belegten Rebecca Loy aus Ansbach und Erin McCarthy aus Heilsbronn. Bei den Herren siegte Pablo Müller aus Ansbach, die Plätze zwei und drei sicherten sich Sven Herrmann aus Muhr am See und Johannes Eff aus Großenried. Geehrt wurden im Bereich der Jugend zudem Max Bacilio aus Ansbach (Platz 1), Paul Stark aus Ansbach (Platz 2) und Cloe Sutherland aus Ansbach (Platz 3).
Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach