Anzeige

Anzeige

Konzert mit Taktstockübergabe

„Markgräfliche Jäger“ spielen am 15. Juli im Nixelgarten – Teil der Feuchtwanger Konzertreihe

Feuchtwangen, 24. Juni 2022 – Die Musikalischen Konzerte in Feuchtwangen gehen in die zweite Runde. Am Freitag, den 15. Juli 2022 lädt der Spielmanns- und Fanfarenzug „Markgräfliche Jäger“ Feuchtwangen e.V. alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Konzert mit Taktstockübergabe in den Nixelgarten ein. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind gerne erwünscht.

„Die Zuhörer können sich auf ein breites musikalisches Repertoire freuen, das von Märschen über Filmmusiken bis hin zu Einlagen der aktuellen Bayerischen Meister des Landesverbandes für Spielmannswesen in der Kategorie Drum Band Junioren reicht“, äußerte Peter Stübe, der Vorsitzende der „Markgräflichen Jäger“ Feuchtwangen. Das Konzertprogramm für den 15. Juli setze sich Stübe zufolge dabei aus den im Vorfeld abgefragten Wunschstücken der Musiker zusammen. Eröffnet werde der Auftritt des Spielmanns- und Fanfarenzuges vom bisherigen Musikalischen Leiter Jürgen Hofmann. Ein besonderer Höhepunkt des Konzerts erfolge dann mit der Taktstockübergabe an den neuen Musikalischen Leiter Heiko Stübe, der anschließend auch den Hauptteil des gemütlichen Konzertabends im Nixelgarten bestreiten wird.

Neben dem musikalischen Programm werde dem Spielmannszug der Junior Award 2022 von der Nordbayerischen Bläserjugend verliehen. Die Auszeichnung gilt als eine Art Qualitätssiegel für innovative und engagierte Vereine in der Jugendarbeit.

Der Auftritt des Feuchtwanger Spielmanns- und Fanfarenzug wurde im Rahmen der sogenannten Musikalischen Sonntagskonzerte in Feuchtwangen organisiert. Die Idee für die Konzertreihe heimischer Musikkapelle und -vereine sowie Chöre geht auf den Feuchtwanger Stadtrat und Seniorenreferenten Jürgen Ströhlein zurück.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Feuchtwangen