Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Am Mittwoch, 09.06.2021 zogen innerhalb von 10 Minuten Beamte der Polizei Rothenburg zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die unter Drogeneinfluss auf der A 7 unterwegs waren.

Um 12.30 Uhr wurde Höhe Steinsfeld ein Kleintransporter angehalten, bei dessen 24-jährigen Fahrer  drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden. Ein Test reagierte positiv auf THC.

Um 12.40 Uhr dann, wurde, wiederum Höhe Steinsfeld, ein Pkw kontrolliert, dessen 23-jähriger Fahrer ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Einen Test verweigerte er.

Beide Fahrer mussten mit zur Blutentnahme ins KH Rothenburg. Da für beide Fahrzeuge ein Ersatzfahrer bzw. Beifahrer vor Ort war, konnten sie die Fahrt nach der Sachbehandlung fortsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg