Anzeige

Weißenburg: +++ Schwerer Fahrradunfall +++

Am Sonntag, den 07.08.2022 kurz nach zehn Uhr kam es auf dem Radweg zwischen Hattenhof und Weimersheim zu einem Fahrradunfall, bei dem eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt wurde.

Auf dem Radweg kamen sich zwei Gruppen von Fahrradfahrern entgegen. In diesem Augenblick wollte ein 78-jähriger Weißenburger seine vor ihm fahrende, ebenfalls 78-jährige Ehefrau überholen, stieß dabei aber mit einem, ihm entgegenkommenden 65-jährigen Treuchtlinger Fahrradfahrer zusammen.

Alle drei stürzten, die Weißenburgerin erlitt dabei einen doppelten Beckenbruch, der Treuchtlinger brach sich einen Finger. Beide wurden zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht. An den Fahrrädern entstand ein Gesamtschaden von über 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg