Anzeige

Weißenburg: +++ Randalierer +++

Am Sonntagmorgen, 4. Februar 2024 wurden durch zunächst unbekannte Personen mehrere Kanaldeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn geworfen. Die Täter befanden sich auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek in Richtung Bahnhof und wurden dabei von zwei Verkehrsteilnehmer beobachtet. Durch eine gute Beschreibung konnte einer der beiden mutmaßlichen Täter kurze Zeit später gefasst werden.

Ein Pkw wurde durch einen auf der Fahrbahn liegenden Kanaldeckel beschädigt, ein weiteres Fahrzeug muss noch bei Tageslicht genauer überprüft werden ob ein Schaden beim darüberfahren entstanden ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/86 87-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion  Weißenburg