Anzeige

Weißenburg: +++ Pkw entwendet – Zeugenaufruf +++

(1490)

Im Zeitraum von Montag, 12.10. bis Mittwoch, 14.10.2020 wurde von einem Autohaus in der Dettenheimer Straße ein Vorführwagen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte gelangten auf noch ungeklärte Weise in den mattgrauen VW Amarok mit dem amtlichen Kennzeichen WUG-AB 820, der versperrt auf dem Außenstellplatz des Autohauses abgestellt war und entwendeten das Fahrzeug.

Die Zulassungsbescheinigungen sowie beide Fahrzeugschlüssel befinden sich noch im Besitz der Firma. Der Wert des Gebrauchtfahrzeugs wird mit etwa 52.000 Euro angegeben.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder Hinweise über den Verbleib des Fahrzeugs geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken