Anzeige

Weißenburg: +++ Ohne Kennzeichen vor der Polizei flüchten wollen +++

Am Freitagnachmittag, 25.03.2022 fiel einer Streife der Polizei in Weißenburg ein Rollerfahrer ohne Versicherungskennzeichen auf.

Bei der anschließenden Kontrolle hielt der Rollerfahrer zunächst kurz an, als sich die Streife dem Fahrer näherte startete dieser seinen Roller wieder und flüchtete beschleunigt in Richtung Augsburger Straße. Dabei fuhr er mehrere hundert Meter über den Gehweg, missachtete das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und wechselte einige Male in den Gegenverkehr, bis er schließlich mit Unterstützung einer zweiten Streife gestellt werden konnte.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 31-jährige Weißenburger im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis war und ein gültiges Versicherungskennzeichen dabei hatte. Auf Nachfrage gab er an, dass er durch das Abschrauben des Kennzeichens die Kontrolle und die Verfolgung der Polizei provozieren wollte.

Den 31-jährigen Weißenburger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, zudem wird die Führerscheinstelle informiert, um zu überprüfen, ob der Rollerfahrer geeignet ist, am öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen.

Zeugen dieses Vorfalls, oder Verkehrsteilnehmer die durch die Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weißenburg in Verbindung zu setzen (09141/86870).

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg