Anzeige

Weißenburg: +++ In den Gegenverkehr geraten +++

Am Samstagabend, 10. Februar 2024 ereignete sich auf der Bundesstraße 2 Höhe des BGU-Baumarktes ein heftiger Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 36-jähriger Mann befuhr mit seinem Skoda die Bundesstraße 2 von Treuchtlingen kommend. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er nach rechts auf das Bankett und versuchte noch gegenzusteuern. Das Auto geriet dabei auf den Beginn einer Leitplanke, drehte sich um 90 Grad und krachte mit großer Wucht mit der Beifahrerseite voraus in einen entgegenkommenden Wagen eines 81-jährigen Weißenburgers. Die beiden Unfallbeteiligten wurden dabei leicht und mittelschwer verletzt. An den PKW`s entstand jeweils Totalschaden. Die Bundesstraße 2 blieb für 2 Stunden komplett gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg