Anzeige

Weißenburg: +++ Diebstahl von Kompletträdern – Zeugenaufruf +++

(215)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (14./15.02.2022) hatten Unbekannte auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Dettenheimer Straße Kompletträder abmontiert und entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum zwischen Montag, 14.02. – 18:00 Uhr  und Dienstag, 15.02.2022 – 07:30 Uhr hatten die unbekannten Diebe drei Fahrzeuge auf Pflastersteine aufgebockt und die gesamten Räder mit Felgen abmontiert. Außerdem entfernten sie alle Bremsanlagen, die mit Carbon-Keramik-Bremsscheiben ausgestattet waren und flüchteten damit unerkannt.

Der Entwendungsschaden bei allen drei Fahrzeugen summiert sich auf einen sechsstelligen Betrag. Der angerichtete Sachschaden, da alle Bremsschläuche durchtrennt wurden, wird mit etwa 10.000 Euro angegeben.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge an dem Autohaus beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken/Seebauer