Anzeige

Nürnberg: +++ Betrunkener stürzt im Hauptbahnhof ins Gleis +++

Die Bundespolizei hat Dienstagabend, 15. Februar 2022 im Nürnberger Hauptbahnhof Erste Hilfe leisten müssen. Ein alkoholisierter Mann war ins Gleis gestürzt.

Mitarbeiter der DB-Sicherheit informierten gegen 20:25 Uhr eine Streife der Bundespolizei darüber, dass ein Mann am Bahnsteig 17 ins Gleis gestürzt sei. Die Beamten eilten zum Einsatzort und fanden einen 54-Jährigen im Gleis liegend vor.

Der Mann hatte sich derart betrunken, dass er das Gleichgewicht verlor und zwischen Bahnsteigkante und einer stehenden Regionalbahn stürzte. Der Mann war zunächst nicht ansprechbar, woraufhin die Beamten den Rettungsdienst riefen. Nachdem der Gestürzte zu sich kam, wurde er von den Beamten und Bahnmitarbeitern auf den Bahnsteig gezogen.

Der herbeigerufene Notarzt ließ den augenscheinlich nur leicht verletzten deutschen Staatsangehörigen anschließend mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus bringen.

Quelle: Bahnpolizeiinspektion Nürnberg