Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Nachbarschaftsstreit mit Bedrohung mit Waffe +++

Am späten Abend des 28. März 2024 gerieten zwei Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in Wassertrüdingen in Streit.

Ein 19-jähriger Mann hatte seine Nachbarschaft durch lärmendes Verhalten im Treppenhaus gestört. Als der junge Mann von seinem bereits etwas betagten Nachbarn zur Ruhe ermahnt wurde, bedrohte ihn der Störenfried, indem er ihm eine Pistole vor das Gesicht hielt. Danach zog sich der Täter wieder in seine Wohnung zurück.

Nach der Verständigung der Polizei waren mehrere Streifen zum Wohnhaus angefahren. Glücklicher Weise konnte der Aggressor außerhalb seiner Wohnung von der Polizei überwältigt und festgenommen werden, ohne dass es zu weiterem Schaden kam. Der Mann hatte bei der Festnahme jedoch eine geladene Schreckschusswaffe bei sich gehabt. Da er alkoholisiert war und mit weiteren Aggressionen zu rechnen war, musste er die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Außerdem erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen Bedrohung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl