Anzeige

Vier Auszubildende aus Rothenburg und Umgebung suchen neuen Ausbildungsbetrieb

Rothenburg ob der Tauber, 21. Dezember – Das Insolvenzverfahren der Firma D. Lechner GmbH aus Rothenburg am 01. Januar 2024 eröffnet. Auch vier Azubis sind betroffen und suchen nun neue Ausbildungsbetriebe.

Aufgrund der geplanten Ausproduktion der Firma Lechner können deren Auszubildende nicht mehr weiterbeschäftigt werden. Die Unternehmen würde sich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der einen oder mehrere Auszubildende aufnehmen kann. Es handelt sich um folgende Auszubildende:

1. Lehrjahr:

  • 1 Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung -> aus Rothenburg, Führerschein Klasse B vorhanden
  • 1 Fachinformatiker für Systemintegration -> aus Rothenburg, Führerschein Klasse B vorhanden

2. Lehrjahr:

  • 1 Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung -> aus Gebsattel, Führerschein Klasse B vorhanden
  • 1 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung -> Aus Colmberg, kein Führerschein, müsste also ein Unternehmen sein, welches er per Bus erreichen kann. Der Azubi wurde auf eigenen Wunsch von der Berufsschule befreit, da er vor seiner Ausbildung Informatik studiert hat und in der Schule unterfordert war. Den Stoff der nicht-IT Fächer lernt er eigenständig und dokumentiert es im Berichtsheft. Zusätzlich arbeitet er nebenerwerblich schon als Entwickler. Es wäre schön, wenn ein zukünftiger Ausbildungsbetrieb ihm bei diesen Anpassungen ebenfalls entgegenkommen könnte.

Bei Rückfragen oder Interesse können Sie sich gerne bei Frau Saskia Zieger melden: szieger@lechner-ag.de .

Info: D. Lechner GmbH