Anzeige

Uffenheim: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

Am späten Samstagnachmittag, 25.02.2023 wurde der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Schlangenlinienfahrer auf der A7 in nördlicher Richtung mitgeteilt.

Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzugs konnte schließlich von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber an der Anschlussstelle Uffenheim einer Kontrolle unterzogen werden. Ein beim Fahrzeugführer durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille.

Des Weiteren führte der LKW-Fahrer einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker mit sich. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz, der entsprechend von der Polizeistreife sichergestellt wurde. Zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Rothenburg ob der Tauber veranlasst. Die Weiterfahrt wurde entsprechend
untersagt. Der Fahrer muss sich nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit sowie wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg