Anzeige

Treuchtlingen: +++ Familiäre Zusammenarbeit +++

Wie bereits berichtet stieg am 21.06.2020 ein 28-Jähriger in einen Supermarkt in der Bürgermeister-Korn-Straße ein und konnte noch in Tatortnähe festgenommen werden. Die PI Treuchtlingen konnte jetzt ermitteln, dass der Norma-Einbrecher die Tat nicht alleine ausgeübt hat.
Bereits im Vorfeld hatte die 52-jährige Mutter des 28-jährigen Täters bei den Planungen mitgewirkt. Bei der Tatausführung selbst stand sie im Außenbereich „Schmiere“, um ihren Sohn zu warnen, falls die Polizei kommt. Dabei hielten beide permanent über einen WhatsApp-Anruf die Verbindung. Es war abgesprochen, dass man sich die Diebesbeute teilt. Soweit kam es dann aber nicht, denn die Flucht ist ja gründlich misslungen. Bereits am Tattag lief die Frau auffällig telefonierend am Parkplatz des Supermarktes umher. Daher stellten die Beamten auch ihre Personalien zunächst als Zeugin fest. Die nachfolgenden Ermittlungen ergaben nun abschließend die Tatbeteiligung.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen