Anzeige

Treuchtlingen: +++ Einbruch in Supermarkt – Täter festgenommen +++

Am Sonntag, 21.06.2020, gegen 14.40 Uhr, ging bei der Polizei Treuchtlingen ein Einbruchalarm in einen Supermarkt in der Bürgermeister-Korn-Straße ein.
Die anfahrende Streifenbesatzung stellte daraufhin ein eingeschlagenes Fenster auf der Gebäuderückseite, sowie frische Spuren in ein angrenzendes Gebüsch fest. Unter Hinzuziehung weiterer Kräfte der umliegenden Polizeiinspektionen, sowie eines Polizeihubschraubers und eines Polizeihundeführers, konnte der Täter noch im Tatortnahbereich in einem Gebüsch aufgefunden und festgenommen werden.
Hierbei wurde festgestellt, dass der 28-jährige Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Bei der Durchsuchung seines Pkw, mit welchem er zum Einbruch fuhr und in der Nähe des Tatortes abstellte, konnte eine geringe Menge Methamfetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Nach durchgeführter Blutentnahme und Sachbehandlung wurde die Person, nachdem kein Haftantrag gestellt wurde, wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen