Anzeige

Steinsfeld: +++ Auffahrunfall blockierte Autobahn +++

Am Mittwoch, 20.01.2021 kurz nach 07.30 Uhr, war ein 25-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf der linken Fahrspur, in südlicher Richtung unterwegs.

Kurz hinter Endsee wechselte ein vorausfahrender Lastzug ebenfalls auf die Überholspur. Eigentlich war der 25-Jährige noch weit genug entfernt, um langsamer zu werden, vom Gas zu gehen. Irgendwie registrierte er die Situation nicht richtig und fuhr letztlich ins Heck des Anhängers.

Der Auffahrer konnte nach dem heftigen Anstoß sein Fahrzeug unter Kontrolle bringen und dieses anhalten. Warum er nicht rechtzeitig abgebremst hatte, konnte er sich nicht erklären. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Die A7 war für die Zeit der Unfallaufnahme und die Bergung des Pkws durch einen Abschleppdienst komplett gesperrt. Zeitweise konnte der Verkehr über den Standstreifen vorbeigeleitet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg