Anzeige

Bad Windsheim: +++ Wildunfälle +++

Am 20./21.01.2021 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Bad Windsheim innerhalb von 24 Stunden sechs Wildunfälle, bei den Sachschaden in Höhe von insgesamt mindestens 8000 Euro entstand:

Langensteinach: Um 05.50 Uhr fuhr ein 60-jähriger Mercedesfahrer auf der Staatsstraße 2419 von Langensteinach in Richtung A7. Dabei erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn von links überquerte. An der Fahrzeugfront entstand 1000 Euro Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Schwebheim: Um 17.40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann mit einem 3er BMW die B 13 von Schwebheim kommend in Richtung Ottenhofen. Ein Reh kreuzte von rechts kommend die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß zwischen Wild und Pkw. Das Reh wurde dadurch nach links in den Graben geschleudert und flüchtete in unbekannte Richtung. Am BMW entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Obernzenn: Ein 34-Jähriger, der um 18.35 Uhr mit einem VW Touran auf der Staatsstraße 2413 von Obernzenn kommend in Richtung Oberaltenbernheim fuhr, stieß etwa 150 Meter vor der Abzweigung zur Hölzleinsmühle mit einem Reh zusammen. Das Reh wurde getötet, am VW Touran entstand augenscheinlich kein Schaden.

Breitenau: Um 18.45 Uhr erfasste eine 18-Jährige auf der Staatsstraße 2253 zwischen Breitenau und Ickelheim, kurz vor Beginn des Waldes ein Reh. Das Reh rannte weiter in Richtung Illesheim. Am Audi der jungen Frau entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 2500 Euro.

Burgbernheim: Um 19.25 Uhr überfuhr ein 27-Jähriger auf der Kreisstraße NEA 43 zwischen Mörlbach und Burgbernheim einen Fuchs. An seinem VW Passat entstand Sachschaden in Höhe von ca 2500,- Euro.

Berolzheim: Um 23.45 Uhr kam es zwischen Berolzheim und Kaubenheim, auf der Kreisstraße NE 35 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Volvo. Auch dieses Reh wurde dadurch nach rechts in den
Graben geschleudert und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Der Schaden am Volvo wurde mit ca.
1500 Euro angegeben.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim