Anzeige

Spendenaktion der Sparkasse Ansbach

Übergabe von vier Fahrzeugen an karitative Einrichtungen

Ansbach, 22. November – Mobilität ist für gemeinnützige ambulante Pflegedienste die unverzichtbare Grundlage ihrer gesellschaftlich außerordentlich wichtigen Arbeit. So wurde am 18. November in Elpersdorf auch dieses Jahr durch die Sparkasse Ansbach mit Unterstützung des Autohaus Oppels vier Neuwagen an karitative Einrichtungen übergeben. 

Bereits im Oktober 2020 und im April 2021 wurden deshalb jeweils vier Einrichtungen in der Region Ansbach mit neuen Fahrzeugen durch die Sparkasse unterstützt. Auch 2022 setzt die Sparkasse Ansbach diese Aktion gerne fort.

In diesem Jahr dürfen sich die Diakoneo Diakonieverbund Ansbach gGmbH mit der Diakoniestation Ansbach, die Kath./Evang. Sozialstation Bechhofen e. V., die Kath. Sozialstation Dinkelsbühl, Dürrwangen, Wilburgstetten e. V. und der Zentrale Diakonieverein in den Evang.-Luth. Dekanatsbezirken Rothenburg o.d.T. und Leutershausen e. V. neue Besitzer von vier brandneuen Fahrzeugen nenne. Die Fahrzeuge – die Gestaltung ist bayernweit einheitlich – haben einen Gesamtwert von über 62.000 Euro. Die Mittel stammen aus dem Reinertrag des PS-Sparens und Gewinnens. So werden im Landkreis nun vier neue weiße Fiat 500 mit Hybrid-Antrieb die wichtige Arbeit der ambulanten Pflege erleichtern. Dabei erfüllt das Modell perfekt den Zweck der Organisationen, so Dir. Werner Frieß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ansbach. Er freue sich, dass die Übergabe noch in diesem Jahr stattfinden konnte. Sie sollte eigentlich bereits im Mai erfolgen, aber durch die Lieferengpässe hatte sich die Auslieferung verzögert. Er wünscht den neuen Besitzern viel Freude mit den neuen PKWs und hofft, dass diese die Pfleger und Pflegerinnen in ihrer schweren Aufgabe unterstützen können. 

Auch Gisela Oppel, Mitglied der Geschäftsführung der Autohäuser Oppel, beton, dass sie sich freue, dass die Autos an karitative Verbände gehen. Ihre Arbeit sei ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft.

Info: Sparkasse Ansbach

Anzeige