Anzeige

Sengelhof: +++ Landwirtschaftlicher Anhänger mit Strohballen geriet während der Fahrt in Brand +++

Am Freitag, den 23.07.2021, gegen 17:20 Uhr, war ein 70-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger von Schweikartswinden in Richtung Sengelhof unterwegs, als er plötzlich bemerkte, dass seine Ladung – frisch gepresste Strohballen – in Flammen stand.

In Sengelhof steuerte der Landwirt mit seinem Gespann sofort eine Wiese an und kuppelte den lichterloh brennenden Anhänger vom Traktor ab. Der Anhänger sowie kleinere Mengen brennendes Stroh, die der Landwirt während der Fahrt verlor, mussten durch die umliegenden Feuerwehren aus Schillingsfürst und Buch am Wald gelöscht werden.

Der Anhänger und die geladenen Strohballen wurden durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1000 Euro belaufen. Vermutlich hatten sich die Strohballen selbst entzündet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg