Anzeige

Hornau: +++ Zwei leichtverletzte Krad-Fahrer nach Zusammenstoß mit Tank-Lkw +++

Am Freitag, 23.07.2021, gegen 14:55 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Tank-Lkw die Kreisstraße AN 7 in Hornau, in Richtung Burgbernheim, als er in einer scharfen Linkskurve gegen das Rechtsfahrgebot verstieß.

Ein ihm mit seinem Leichtkraftrad entgegenkommender 16-Jähriger und dessen 18-jährige Sozia wurden hierdurch überrascht und prallten seitlich gegen den Lkw. Glücklicherweise konnte der 16-Jährige einen Sturz mit dem Leichtkraftrad verhindern.

Er und seine Sozia wurden bei dem Zusammenstoß aber trotzdem leicht verletzt und mussten anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Rothenburg verbracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg