Anzeige

Schüler der Realschule Ansbach beim Partnerbesuch in Anglet

Ansbach, 25.10.2019 – Vom 8. bis 15. Oktober 2019 waren Schüler der Ansbacher Realschule zu Gast in ihrer Partnerschule, dem Collège La Salle Saint Bernard in Bayonne. Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 wurden sie dabei auch von Bürgermeister Claude Olive im Angleter „Maison pour tous“ empfangen.

Außerdem spendierte die Stadt Anglet der Schülergruppe eine Stadtrundfahrt durch Anglet und einen Ausflug nach Saint Jean de Luz mit Busfahrt und Stadtführung. Höhepunkt des Aufenthaltes war die Rafting-Tour, bei der die Boote mit deutsch-französischen Teams unterwegs waren. Die Leiterin Romy Würth, Fachbetreuerin Französisch, regte an diese Jugendbegegnungsmaßnahme weiterhin zu fördern und bedankte sich im Namen der Stadt Ansbach und der Johann-Steingruber-Realschule für die Unterstützung des Schüleraustausches.

Insgesamt wurde die Reise als wunderbare und gelungene Schülerbegegnungsmaßnahme empfunden und der Kontakt zu den französischen Freunden wird mittels E-Twinning fortgesetzt.Der Gegenbesuch der französischen Schüler und Schülerinnen wird Ende März 2020 in Ansbach erwartet und die persönlichen Beziehungen können dann weiter vertieft werden.

Quelle: Stadt Ansbach