Anzeige

Schnelldorf: +++ Unter Drogeneiwirkung und mit gefälschten Kennzeichen auf der A 6 unterwegs

Die Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach kontrollierten am 12. Februar 2024 um 22:30 Uhr auf der A 6 am Parkplatz Rothensteig, Richtung Heilbronn, einen verdächtigen Pkw. Während der Kontrolle konnten beim 26-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief dann bei dem Osteuropäer auf mehrere Rauschmittel positiv.

Beim Überprüfen des Fahrzeuges stellten die Beamten dann Unstimmigkeiten bei den angebrachten deutschen Kennzeichen fest. Diese und die aufgebrachten Plaketten waren offenbar total gefälscht. Der Mann musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wird jetzt neben der Drogenfahrt auch wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach