Anzeige

Scheinfeld: +++ Polizisten beleidigt +++

Im Rahmen der Kontrollen zur Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen stellte eine Streife der Neustädter Polizei am Montag, 23.03.2020 gegen 16:10 Uhr fest, dass sich auf einem Spielplatz an der Seestraße in Scheinfeld eine größere Gruppe von Personen aufhielt. Es handelte sich dabei offenbar um zwei Familien mit Kindern, die sich beim Anblick der Polizeibeamten sofort schuldbewusst entfernten.
Eine einzelne männliche Person dagegen reagierte sofort aggressiv. Der 60-Jährige konnte keinen triftigen Grund für seine Anwesenheit auf dem Spielplatz angeben, beleidigte stattdessen die Beamten aber mit unflätigen Ausdrücken und unterstellte diesen „Stasi-Methoden“. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkungen und Beleidigung strafrechtlich verantworten. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde er mit einem Platzverweis belegt und trat murrend den Heimweg an.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt