Anzeige

Schauerheim: +++ Traktorfahrt ohne Fahrerlaubnis und Zulassung +++

Am Montagmittag, 20.02.23 kurz nach 13:30 Uhr fiel einer Streife ein Traktor mit grünem Anhänger auf dem Flurbereinigungsweg von Schauerheim nach Hasenlohe auf.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht die nötige Fahrerlaubnis besaß und der Traktor ebenso wenig zugelassen war wie der mitgeführte Anhänger. Am Anhänger war zudem lediglich ein selbstgebasteltes Kennzeichen angebracht, das (offiziell) für ein baugleiches Modell ausgegeben ist; dessen Halter wurde kontaktiert, wobei jedoch keine Verbindung zu dem hier angetroffenen Fahrer bestand.

Zudem war der Anhänger mit Mineralbeton beladen und daher nicht für einen landwirtschaftlichen Zweck genutzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Gespann nicht sichergestellt. Der 66-jährige Fahrer wird wegen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie verschiedenster Verkehrsdelikte angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch