Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen +++

Am 20.02.23, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein 72-jähriger Autofahrer aus einem Rothenburger Ortsteil an der so genannten „Schnepfendorfer Kreuzung“ in die Staatsstraße 1022 ein, um vermutlich nach rechts in Richtung Bossendorf zu fahren. Trotz dem Stoppschild und dem vorab aufgestellten Vorfahrtszeichen übersah er einen auf der Staatsstraße aus Richtung Rothenburg ob der Tauber kommenden Kleinbus, der in Richtung Baden-Württemberg fuhr.

Die beiden Pkws stießen im auf 70 km/h begrenzten Kreuzungsbereich zusammen. Der Kleinbus, der aus Rothenburg kam, war mit der 32-jährigen Fahrerin, deren fast einjährigem Säugling und einer 62-jährigen Verwandten besetzt. Der Kleinbus kam leicht neben der Straße zum Stehen, während der Pkw, des 72-Jährigen fuhr, in den Graben schleuderte und dort auf der linken Seite liegen blieb.

Alle vier Beteiligten wurden leicht verletzt in zwei umliegende Krankenhäuser verlegt. Bei dem Unfall waren drei Rettungsdienste, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Rothenburg ob der Tauber und Insingen mit ca. 40 Kräften im Einsatz. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg