Anzeige

Rothenburg: +++ S 1022: Motorradfahrer schwer verunglückt +++

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag, 24.09.17, auf der Staatsstraße 1022 ereignete, wurde ein alleinbeteiligter Motorradfahrer schwer verletzt. Der 21-Jährige war gegen 16.30 Uhr auf der Steigung vom Taubertal Richtung Spitaltor unterwegs. In einer Linkskurve kam der junge Mann aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Während sich das Geländemotorrad in der Leitplanke verkeilte, wurde der Motorradfahrer in eine Baumgruppe geschleudert. Die Feuerwehr Rothenburg transportierte den Heranwachsenden schonend aus der Böschung, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen werden konnte. Am Krad, dessen Hauptuntersuchung bereits im Frühjahr dieses Jahres abgelaufen war, entstand Totalschaden von etwa 4.000 Euro. Die Staatsstraße war für eine Stunde total gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg