Anzeige

Rot-Kreuz-Tag 2022 findet in Bechhofen statt – Aktionstag des BRK-Kreisverbandes am Sonntag 22. Mai 2022

Bechhofen, 17. Mai 2022 – Erstmals seit Langem kann wieder ein Rot-Kreuz-Tag abgehalten werden.
Dieses Jahr wurde der BRK-Standort in Bechhofen ausgewählt.

Programm, Rot-Kreuz-Tag

Durch den Bau der Rettungswache neben dem schon bestehende BRK-Heim, wurde in Bechhofen zwischen der Fettinger- und Caspar-Bühler-Straße, ein gut ausgebauter BRK-Standort geschaffen.
Bedingt durch die Pandemie, war es bisher nicht möglich die errichteten und renovierten Gebäude der Bevölkerung zugänglich zu machen.
Deshalb habe man sich entschlossen den Rot-Kreuz-Tag mit der offiziellen Einweihung und Besichtigung der Rettungswache zu verbinden.
Ab 11:30 Uhr wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.
Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, Fahrzeugschau, Schauübungen, Vorführung der Rettungshundestaffel, Info-Stände der BRK-Geschäftsfelder, wie Hausnotruf, Essen auf Rädern usw. Verschiedene Fachdienste werden ebenso anwesend sein, wie die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei.
Auch ein buntes Kinderprogramm wird geboten.

Für das leibliche Wohl ist ab 11:30 Uhr gesorgt.

Für die geführte Besichtigung der Rettungswache ist, wie bisher gewohnt, eine Maske zu tragen.

Quelle: BRK Bechhofen

Anzeige

Anzeige