Anzeige

Röckingen: +++ Verkehrsunfall mit zwei Verletzten +++

Am Dienstag, 19. März 2024 ereignete sich gegen 06:40 Uhr auf der Staatstraße 2218 zwischen Gerolfingen und Wassertrüdingen ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Eine 17-Jährige, die mit ihrem Pkw die Kreisstraße 47 von Röckingen kommend in Richtung Fürnheim fuhr, musste an der Kreuzung zur Staatsstraße anhalten. Als sie wieder anfuhr, übersah sie vermutlich aufgrund des zur Unfallzeit herrschenden starken Nebel einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der auf der Staatsstraße in Richtung Wassertrüdingen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin sowie die Fahrerin des anderen Pkw wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden anschließend durch Rettungskräfte in die Kliniken nach Dinkelsbühl und Gunzenhausen gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Diese mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl