Anzeige

Richtfest in der Grundschule Schalkhausen

Schalkhausen, 3. Juni 2022 – Mit dem Richtfest wurde nun der nächste Meilenstein für den Neubau der Grundschule Schalkhausen gefeiert. Seit dem 27. September 2021 wird auf dem Gelände an der Leutershäusener Straße gebaut, der Rohbau ist nun fertig. Und so konnten Oberbürgermeister Thomas Deffner, Städträtinnen und –räte, die Schulfamilie sowie Nachbarinnen und Nachbarn sich ein Bild von der neuen Schule machen.

Nach Angaben von OB Deffner entsteht in dem Gebäude eine einzügige Grundschule für vier Klassen auf knapp 2.500 Quadratmetern. Beeindruckt zeigte sich das Rathausoberhaupt sowie die Gäste von dem geplanten Grünen Klassenzimmer auf der Dachterrasse.

Fertig gestellt werden soll das Schulhaus, welches barrierefrei gebaut wird, im 2. Quartal des Jahres 2023, so der aktuelle Planungsstand. Die Baukosten liegen derzeit bei etwa 7,4 Millionen Euro. Beheizt wird das Gebäude über ein Nahwärmenetz, für die Wärmelieferung wurde am 11. Mai ein entsprechender Vertrag geschlossen.

Quelle: Stadt Ansbach

Anzeige

Anzeige