Anzeige

Rauenzell: +++ Fahrrad entwendet +++

Derzeit verzeichnet die Polizeiinspektion Feuchtwangen wieder eine signifikante Anzahl an Diebstählen von Fahrrädern. Ob diese versperrt oder unversperrt, an öffentlichen Plätzen oder selbst aus Garagen entwendet werden, macht derzeit keinen allzu großen Unterschied. Im aktuellen Fall wurde ein Kinderrad im Wert von ca. 200 Euro entwendet.

Laut Zeugenangaben soll ein Jugendlicher am frühen Montagmorgen, 22.07.2019 gegen 04.20 Uhr, im Herrieder Ortsteil Rauenzell unbefugter Weise den Hofraum eines Anwesens in der Hinteren Bachgasse betreten und einem zweiten, vor dem Grundstück wartenden Komplizen ein Kinderfahrrad hinausgereicht haben. Ein weiteres Kinderrad warf er aus dem Grundstück – dieses wurde beim Aufprall auf die Straße jedoch beschädigt und deshalb liegen gelassen. Beide Täter verließen den Tatort daraufhin in Richtung Ortsmitte, wobei sie das erste Kinderrad mitnahmen.
Bei dem Kinderfahrrad handelt es sich um ein Rad der Marke Avigo, Farbe weiß/rosa.

Während einer der beiden Jugendlichen als 1,85 m großer schlanker junger Mann mit dunklen kurzen Haaren beschrieben wurde, der ein weißes T-Shirt trug, während sein Companion ein rotes T-Shirt ein eine beigfarbene Cargohose trug.

Hinweise bitte an die Polizei Feuchtwangen unter der 09852-67150.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen