Anzeige

Lichtennau: +++ Anhänger überschlagen +++

Am Montag, 22.07.2019 um 09:20 Uhr geriet auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach Richtung Heilbronn ein Kleintransporter mit Anhänger ohne ersichtlichen Grund ins Schleudern. Dabei löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrspur auf den geladenen Aluminiumprofilen liegen. Das Zugfahrzeug kam ebenfalls links entgegen der Fahrrichtung mit gerissenem Keilriemen zum Stehen. Ob während der Fahrt die mit Spanngurten gesicherte Ladung nach hinten verrutschte und demzufolge eine negative Stützlast das Schleudern auslöste, war nicht mehr festzustellen. Der Luftdruck in den Reifen des Anhängers war jedenfalls in Ordnung. Der 38-jährige Fahrer des Kleintransporters war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse BE. Er wurde leicht verletzt, sein 30-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 3.500 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach