Anzeige

Polizei erhält Stoffmasken von Kinderhaus Kunterbunt

Ansbach, 16.04.2020 – Im Rahmen der Corona-Pandemie haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Kinderhauses Kunterbunt dazu entschlossen, Stoffmasken zu nähen. Wir berichteten bereits am 26. März 2020, siehe unten.

Mittlerweile wird die Aktion von weiteren Kindergärten und Freiwilligen unterstützt und es entstanden so bisher rund 1.300 Masken, die bereits an verschiedene Einrichtungen, wie Altenheimen verteilt wurden.

Knapp 100 dieser Behelfsmasken aus Stoff und Vlies wurden auch für die Ansbacher Polizeiinspektion genäht, welche während eines Pressetermins am heutigen Donnerstag, den 16. April 2020, vor der Ansbacher Polizeiinspektion am Karlsplatz übergeben wurden.

In Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Deffner, dem Leiter der Polizeiinspektion Ansbach, Josef Mehringer, sowie Bettina Schmidt vom Kinderhaus Kunterbunt und einigen weiteren Näherinnen und
Nähern, wie auch Gleichstellungsbeauftragte Lisa-Marie Buntebarth übergeben.


Im Kinderhaus Kunterbunt werden Masken genäht