Anzeige

Pleinfeld: +++ Plötzlich einsetzender Starkregen +++

Plötzlich einsetzender Starkregen war die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall bei dem ein 37-jähriger Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen umfuhr und frontal mit einem Baum kollidierte. Hierdurch entstand ein Gesamtsachschaden von über 50.000 Euro.

Urplötzlich und örtlich auf den Bereich um die Anschlussstelle Pleinfeld-Nord der Bundesstraße 2 begrenzt, begann es am Donnerstag, den 21. März 2024 gegen 13.30 Uhr sintflutartig zu regnen. Das deshalb auftretende Aquaplaning war der Grund, warum der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er wurde leicht verletzt in das Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht, sein Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg