Anzeige

Neustadt: +++ Durch technischen Defekt eines Aufzuges verletzt +++

In einem Ärztehaus in der Paracelsusstraße kam es am 21. März 2024 zu einem technischen Defekt eines Personenaufzuges, wobei eine Person verletzt wurde.

Ein 67-jähriger Geschädigter bestieg den Aufzug und wollte in den ersten Stock fahren. Der Aufzug fuhr auch los und nach ca. 1m Fahrt, sackte dieser plötzlich ab und fuhr ungebremst ca. 3-4 Meter ins Untergeschoss. Durch den Aufprall erlitt der Geschädigte Frakturen und musste durch die Feuerwehr aus der Aufzugkabine geborgen werden. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht.

Wie es zu dem Defekt des Aufzuges kommen konnte ist völlig unklar. Menschliches Versagen kann bislang nicht erkannt werden. Der Aufzug wurde regelmäßig gewartet und hatte auch ein frisches TÜV-Siegel. Weitere Untersuchungen zu einer möglichen Unfallursache erfolgen in den nächsten Tagen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch