Anzeige

Pavillon im Hofgarten ziert diesjährige Weihnachtskarte

Ansbach, 18. Dezember 2023 – Ein Foto des roten Pavillons, eingebettet in einen eingeschneiten Hofgarten, ziert die diesjährige Weihnachtskarte der Stadt Ansbach. Das ist das Ergebnis des Fotowettbewerbs der Stadt Ansbach.

Oberbürgermeister Thomas Deffner ehrte die Gewinnerin Stephanie Rissling und dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Das Foto ist wunderschön“, so OB Deffner. Insgesamt 620 Karten wurden mit dem Motiv gedruckt. Außerdem gibt es noch eine digitale Version. Die Hobbyfotografin erhielt neben Karten für die eigene Verwendung einen Gutschein vom Theater Ansbach.

Für den Wettbewerb wurden von insgesamt 15 Fotografen über 48 Bilder eingereicht. Alle eingereichten Bilder werden im Winter in einer virtuellen Ausstellung auf unserer Homepage gezeigt. Auch im kommenden Herbst soll wieder ein Fotowettbewerb für die Weihnachtskarte veranstaltet werden, kündigte Deffner an. „Alle Ansbacherinnen und Ansbacher können also in diesem Winter auf Motivsuche gehen.“

Info: Stadt Ansbach