Anzeige

Pappenheim: +++ Wildunfall mit Reh erst jetzt gemeldet +++

Erst jetzt hat ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus einer südlichen Landkreisgemeinde einen Wildunfall bei der Polizei gemeldet.

Bereits Mitte September erfasste er mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2230 bei Pappenheim ein Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Ohne den Wildunfall zu melden, fuhr der Mann weiter. Am Pkw des Mannes entstand ein Schaden von 2.000,- Euro. Nachdem nun die Versicherung des 46-Jährigen zur Schadensregulierung eine polizeiliche Wildunfallbescheinigung verlangte, meldete er den Verkehrsunfall nachträglich.

Er erhielt nun, neben einer Wildunfallbescheinigung, auch eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz. Demnach hätte er als Führer eines Fahrzeuges das Anfahren eines Schalenwildes unverzüglich der Polizei melden müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen