Anzeige

Ohrenbach A7: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am 08. Dezember 2023 um 05:08 Uhr ereignete sich auf der A7 ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Die Unfallörtlichkeit befand sich kurz nach der Ausfahrt Bad Windsheim, in Fahrtrichtung Würzburg und zog sich über eine Länge von ca. 500-600 m. Beteiligt waren an dem Unfallgeschehen ein Sattelzug und zwei Pkws.

Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr der 31-jährige Pkw-Fahrer dem 66-jährigen Führer einer Sattelzugmaschine auf dessen Heck auf. Durch den Anstoß kam der Pkw zwischen dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Ein weiterer 63-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation nicht rechtzeitig und prallte gegen den bereits verunfallten Pkw des 31-jährigen. Im Pkw des 31-jährigen befanden sich noch ein 31-jähriger Beifahrer, welcher leicht verletzt wurde. Auf der Rücksitzbank, saß noch eine 27-jährige Frau, welche lebensbedrohliche Verletzungen erlitt und von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden musste. Der 63-jährige Pkw-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und musste medizinisch behandelt werden. Der Lkw-Fahrer, welcher ebenfalls auf dem Standstreifen stand, blieb unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 22.500,00 Euro. Die Unfallörtlichkeit war bis zum Eintreffen des Sachverständigen gegen 08:00 Uhr komplett gesperrt. Gegen 09:50 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt und beide Fahrstreifen wurden wieder freigegeben. Die Arbeit der Polizei wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim unterstützt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurden die Fahrzeuge sichergestellt sowie ein Gutachter hinzugezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg