Anzeige

Aurach: +++ Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden – Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Am 7. Dezember 2023 um 15:35 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Waidhaus, im Rahmen der Schleierfahndung, einen Pkw.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden 25 Gramm Amphetamin und 7 Gramm Marihuana aufgefunden. Der 49-jährige Fahrer führte weiterhin einen fünfstelligen Geldbetrag mit sich. Sowohl die Betäubungsmittel, als auch das Bargeld wurden sichergestellt. Nachdem dem Fahrer Betäubungsmittelkonsum eingeräumt hatte, wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ermittlungen wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach