Anzeige

Ohrenbach, A7: +++ Drogenfund +++

Am 06.03.23, gegen 05:00 Uhr, wurde auf der Rastanlage Ohrenbach-West ein in Richtung Süden fahrender Kleintransporter aus Osteuropa angehalten und kontrolliert. Die beiden männlichen Insassen waren auf eine Baustelle nach Süddeutschland unterwegs.

Bei dem 25-jährigen Fahrer wurden drogenkonsumtypische Merkmale festgestellt, was ein Drogenschnelltest bestätigte. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er durfte die Fahrt nicht fortsetzten.

Die Durchsuchung des 29-jährigen Beifahrers brachte in seiner Kleidung und in seinem Gepäck ein ganzes Sortiment von Drogen in allen Variationen zum Vorschein. Bei ihm wurde Haschisch, Amphetamin, Heroin und Marihuana in jeweils kleinen Mengen gefunden. Weiterhin hatte er noch Sylvester Böller ohne Zulassung und einen nicht erlaubten Schlagstock dabei. Weiterhin führte er ein nicht erlaubtes Anabolika-Arzneimittel mit sich. Er muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten und zumindest eine
entsprechende Sicherheit an Bargeld hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg