Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Unfall mit verletzter Person +++

Am Sonntagabend, 05.03.23 gegen 17:00 Uhr, kam es auf der A7 bei Rothenburg in Richtung Norden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos.

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Hamburg fuhr auf der rechten Spur aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrende Pkw aus Würzburg auf, der von einem 62-jährigen Mann gelenkt wurde. Dessen Geländewagen wurde durch den Anstoß von hinten auf die linke Fahrspur und anschließend an die Mittelschutzplanke geschleudert. Zeitgleich kam auf der linken Fahrspur von hinten ein 52-jähriger Golf-Fahrer, der nicht mehr verhindern konnte, mit dem Geländewagen zusammen zu stoßen. Der Geländewagen des Würzburgers wurde durch den Zusammenprall nach rechts geschleudert und blieb am Fahrbahnrand auf der rechten
Fahrzeugseite liegen.

Der 62-Jährige und der 52-Jährige konnten ihre Fahrzeuge unverletzt verlassen. Der 78-jährige vermutliche Unfallverursacher wurde mit leichteren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Anschließend erfolgte die Fahrbahnreinigung durch Kräfte der Autobahnmeisterei und der Polizeibeamten. Die Autobahn musste für eine dreiviertel Stunde gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburgs