Anzeige

Oberdachstetten: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

Am Samstag, 16.04.2022 gegen 10.15 Uhr wollte die 32-jährige Geschädigte mit ihrem Pkw Opel Combo Life in eine Hofeinfahrt abbiegen und setzte dazu den Blinker nach links. Der ihr mit einem Kleinkraftrad Yamaha unmittelbar nachfolgende 18-jährige Unfallverursacher aus dem nördlichen Landkreis schätzte die Situation falsch ein und überholte den Pkw während des Abbiegevorgangs und es kam zum Zusammenstoß.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings entstand am Pkw ein Sachschaden von circa 5000,- Euro. Das Kleinkraftrad wurde nicht beschädigt. Im Zuge der Sachbearbeitung wurde bei dem Unfallverursacher
eine Alkoholkonzentration von circa 0,90 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach