Anzeige

Ansbach: +++ Feuer in der Turnitzstraße +++

Am Samstag, den 16.04.2022 gegen 08.30 Uhr fing in der Turnitzstraße ein dort abgestellter Gelber Sack aus bislang unbekannten Gründen Feuer.

Ein unmittelbar daneben stehender schwarz – gelber Motorroller der Marke Piaggio konnte noch vor Übergreifen der Flammen durch einen 56-jährigen Ansbacher weggeschoben werden, so dass an dem Motorroller kein Sachschaden entstand. Der gelbe Sack konnte mit Bordmitteln der eingesetzten Polizeistreife abgelöscht werden, die Feuerwehr erledigte dann die Nachlöscharbeiten.

Da ein heißer Auspuff des Rollers als Brandursache ausgeschlossen werden konnte, wird nun davon ausgegangen, dass der Gelbe Sack durch eine bislang unbekannte Person angezündet wurde.

Für sachdienliche Hinweise ist die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094 – 121 zu erreichen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach