Anzeige

Oberdachstetten: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, kam es auf der B 13 wohl zu mehreren gefährlichen Situationen aufgrund des Fahrverhaltens eines 44-Jährigen.

Mitgeteilt wurde dies der Polizei durch einen 29-jährigen Pkw-Fahrer, welcher zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern die B 13 in Richtung Würzburg befuhr, als der o.g. 44-Jährige mit einem Gespann, bestehend aus Transporter und Anhänger, von hinten sehr nah auffuhr und schließlich trotz Gegenverkehrs überholte. Nur durch eine Gefahrenbremsung des Überholten sowie des Gegenverkehrs konnte ein Verkehrsunfall vermieden werden.

Weiterhin habe der 44-Jährige auch eine andere Fahrzeugkolonne in gefährlicher Art und Weise überholt und sei mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit (teils über 150 km/h) unterwegs gewesen.

Der „Gefährder“ konnte schließlich durch eine Polizeistreife der hiesigen Inspektion angehalten werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Nötigung eingeleitet.

Die Polizei Bad Windsheim sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen des Vorfalls. Personen welche Angaben zum geschilderten Vorfall machen können werden gebeten sich unter der Rufnummer 09841/6616-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim