Anzeige

Nürnberg: +++ Zeugen nach mutmaßlichem Verkehrsunfall gesucht +++

(1541)

Am Sonntagabend (25.12.2022) fanden Zeugen einen 63-Jährigen schlafend auf einem Fahrstreifen der Rothenburger Straße und verständigten die Polizei. Der Mann gab zunächst an, gestürzt zu sein, später behauptete er, ein Pkw hätte ihn angefahren.

Um 22:05 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, da sie einen Mann schlafend auf der Fahrbahn aufgefunden hatten. Der 63-Jährige lag auf einem Fahrstreifen der Rothenburger Straße in Richtung Sündersbühl, kurz vor der Einmündung zur Wallensteinstraße.

Gegenüber den Zeugen gab der Mann an, gestürzt zu sein. Der eintreffenden Streife und dem Rettungsdienst gegenüber erklärte er, ein silberner Pkw mit unbekanntem Kennzeichen hätte ihn angefahren.

An der Auffindestelle konnten die Beamten keine Spuren eines Unfallgeschehens feststellen. Der stark alkoholisierte Mann (rund 2,5 Promille) wies jedoch Verletzungen auf, woraufhin er ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen wurde.

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet Zeugen, die entweder einen Sturz oder ein Unfallgeschehen wahrgenommen oder denen der stark alkoholisierte Mann im Bereich seines Auffindeorts zuvor aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken