Anzeige

Nürnberg: +++ Schlägerei zwischen mehreren Personen – Zeugen gesucht +++

(1543)

Am Sonntagabend (25.12.2022) kam es im Stadtteil Gostenhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23:15 Uhr ging über den Notruf eine Mitteilung über eine Schlägerei in der Gostenhofer Hauptstraße ein. Ca. 10 junge Männer sollen aufeinander losgehen, Personen lägen bereits auf dem Boden.

Beim Eintreffen mehrerer Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sowie umliegender Dienststellen entfernten sich bereits mehrere Unbekannte in Richtung der Rothenburger Straße.

Vor Ort trafen die Beamten zahlreiche unbeteiligte Zeugen sowie drei Beschuldigte an. Die Personen wiesen teilweise Verletzungen auf. Ein Beteiligter hatte Gesichtsverletzungen sowie eine Bisswunde am Arm erlitten. Ein 17-Jähriger wurde mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Beteiligten machten teils widersprüchliche Angaben zum Tathergang.

Gegen drei junge Männer (17, 18, 24) sowie gegen drei bislang unbekannte Tatverdächtige leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zu den bislang unbekannten Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-6115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken